Aktuell

Die nächsten Anlässe des TV Aussersihls
 
TFS: Wellnessweekend, 26.-28. Oktober
Dieses Jahr geht es nach Gaienhofen. Gaienhofen ist eine Halbinsel und liegt am schönen Bodensee kurz nach der Schweizer Grenze. Im schönen Hotel Höri werden wir das verlängerte Wochenende bei baden, saunieren, essen und schlafen verbringen. Auf der Halbinsel gibt es genug zum Entdecken. Sei es bei einer Insel-Wanderung, Ortsbesichtigung oder einer Schiffsfahrt auf dem Rhein.
Wer mitkommen will, kann sich auf dem verschickten Doodle noch anmelden.
Anmeldeschluss 1. Oktober 24.00 Uhr. Hans-Peter Tobler hanspeter.tobler@tvaz.ch

VG: Veteranenhock, 01. November
Jeweils am 1. Donnerstag im Monat ab 14.30h treffen sich die Veteranen im Restaurant Sternen Albisrieden. Das Treffen dient zur Pflege der Kameradschaft, Informationen betreffend TVAZ im Allgemeinen und deren Veteranen im Speziellen.
Hans-Jörg Brütsch hansjoerg.bruetsch@tvaz.ch

TFS: Plauschturnier 17. November
Schon zum fünften Mal organisiert die Dienstagsgruppe (SP3) ihr Plauschturnier „Sport, Spiele & Spaghetti“ für befreundete Sportvereine. Den Modus und den Austragungsort der letzten Jahre behalten wir bei: Am Samstag 17. November messen sich wieder gemischte 6er-Teams in den Disziplinen Unihockey, Volleyball und einem noch geheimen Spass- und Geschicklichkeitsspiel in der Turnhalle Fronwald in Zürich-Affoltern. Über Mittag gibt es wie immer für alle Teilnehmer zur Stärkung einen Spaghetti-Plausch.
Jede teilnehmende Mannschaft -- von denen sich die meisten einen wahnsinnig fantasievollen Teamnamen aussuchen -- wird einen schönen Preis gewinnen, den sie an einem gemütlichen Winterabend einsetzen kann. Vom Turnverein Aussersihl werden hoffentlich wieder mindestens zwei Teams antreten: wir von SP3 und die Polyspörtle vom Freitagabend. Wir freuen uns über Zuschauer, Fans und Helfer. Wer weitere Interessenten in anderen Vereinen kennt, darf gern die Einladung weiterleiten. Weitere Infos auf unserer Webseite unter der Rubrik Plauschturnier
 
VG: Fondue-Plausch 30. November
Der Fondue-Plausch der Veteranen findet ab 18:00 Uhr im Restaurant Sternen in Albisrieden statt. Es kann auch à la Carte gegessen werden. Bitte auf der Anmeldung vermerken.
Eine Anmeldeliste wird in der Turnhalle aufgelegt oder per Mail, bis am 21. November an Hans-Jörg Brütsch hansjoerg.bruetsch@tvaz.ch
 
FT: Chlaushock 3. Dezember
Wie in den letzten Jahren treffen wir uns - diesmal leider zum letzten Mal - ab 17:00 Uhr bei Rita Lips im Kleinkaliber-Schützenhaus oberhalb der Tramendstation Albisgüetli zu unserem Chlaushock. Wir werden einen gemütlichen Abend verbringen. Zu Beginn offerieren wir euch einen Apéro, spendiert aus unserer Ressortkasse. Dann kochen uns Rita und ihre Gehilfinnen Schnitzel mit Gemüse. Zum Dessert gibt es feine Weihnachtsguetsli, gebacken von unseren Frauen. Auch zum beliebten Lotto-Spiel wird es wieder Gaben zu gewinnen geben. Wir vom Ressortvorstand freuen uns auf eine grosse Beteiligung.
Anmeldung bis am 29. November bei Ursi Jäggli ursula.jaeggli@tvaz.ch

VG: Veteranenhock, 06. Dezember
Jeweils am 1. Donnerstag im Monat ab 14.30h treffen sich die Veteranen im Restaurant Sternen Albisrieden. Das Treffen dient zur Pflege der Kameradschaft, Informationen betreffend TVAZ im Allgemeinen und deren Veteranen im Speziellen.
Hans-Jörg Brütsch hansjoerg.bruetsch@tvaz.ch