Aktuell

Die nächsten Anlässe des TV Aussersihls

TVAZ: Eröffnung Tramverbindung Hardbrücke, 09. Dezember
Am 9. Dezember findet auf dem Hardplatz Ost das grosse Einweihungsfest der neuen Tramverbindung über die Hardbrücke statt.  Wir vom Turnverein Aussersihl betreiben von 10.00 - 20.00 Uhr einen der Marktstände. Wir verkaufen „Glögg“ und Glüh-Most, vegetarische Gerstensuppe mit Brot, Quarkini, Berliner und selbstgebackene Kuchen.
Wir freuen uns über Aussersihler und natürlich auch andere Besucher am Stand.
Um 10.00 Uhr startet das Eröffnungsfest mit der Öffnung der Marktstände. Anschliessend können im 15 Minutentakt VBZ Erlebnisfahrten über die Hardbrücke gemacht werden. 
Verschiedene Events finden über den Tag verteilt statt z.B. Stand-Up Comedy, Music Act und „Züri schlaflos“-Tour. Die genauen Events können unter www.vbz.ch/8 angesehen werden.
Claudia Rüger 044 492 03 94, claudia.rueger@tvaz.ch

VG: Veteranenhock, 04. Januar
Jeweils am 1. Donnerstag im Monat ab 14.30h treffen sich die Veteranen im Restaurant Sternen Albisrieden. Das Treffen dient zur Pflege der Kameradschaft, Informationen betreffend TVAZ im Allgemeinen und deren Veteranen im Speziellen.
Peter Meier 044 710 00 16, peter.meier@tvaz.ch

TVAZ: Bestellung Jubiläums-Chronik; Anmeldeschluss: 04. Januar 2018
Für das Jubiläumsjahr wurde unter der Leitung von Marco Lier und Claudia Rüger, eine umfassende 80-zigseitige Chronik der letzten 150 Jahre über den Turnverein Aussersihl geschrieben. Unzählige Stunden sind im Archiv und zuhause verbracht worden, um Berichte und Protokolle zu erforschen und zu lesen.
Fotos aus den Anfängen des 20. Jahrhunderts mit grossartigen Turnern am Reck oder Barren zeugen von den turnerischen Anfängen. Gruppenbilder mit unzähligen strammen Männern posieren vor der Fahne des TV Aussersihl. Danach sind erst wieder anfangs des 21. Jahrhunderts - dem digitalen Zeitalter - vermehrt Fotos aus dem turnerischen und vor allem von den Freizeitanlässen gemacht worden.
Wir sind uns bewusst, dass nicht jedes Mitglied des TV Aussersihl an einer Chronik interessiert ist, darum haben wir beschlossen, eine limitierte Auflage zu drucken.
Claudia Rüger claudia.rueger@tvaz.ch

TFS: Jahresversammlung, 12. Januar
Einladung zur Jahresversammlung von TFS in der Kegelbahn des Restaurants Schützenruh (Üetlibergstrasse 300).
Die Ressortkasse offeriert einen Apéro ab 18.30 Uhr, die Jahresversammlung startet um 19.15 Uhr. Anschliessend können wir z'Nacht essen und zum Ausklang des Abends übergehen. Wir freuen uns auf eine rege Beteiligung der Mitglieder aus allen TFS-Sektionen!
Marco Lier marco.lier@tvaz.ch

FT: Jahresversammlung, 15. Januar
Wir laden alle vom Frauen-Turnen (Turnerinnen und Freizeit) zur alljährlichen Jahresversammlung und einem - von der FT-Kasse offerierten Nachtessen - ein. Neu bitten wir um Anmeldung.
Ab 18.30 Uhr im Restaurant Friedbrunnen, Püntstrasse 9, 8047 Zürich,Tramendhaltestelle Albisrieden.
Susi Tobler 044 431 96 86, susi.tobler@tvaz.ch

TFS: Schneeschuh Wochenende, 20-21. Januar
Je nach Anmeldung werden wir eine 1- oder 2-tägige Schneeschuh Tour unternehmen. Die Tour beginnt in Dallenwil. Mit der Luftseilbahn geht es hinauf zum Wirzweli Hier beginnt unsere ca. 4 Std. Tour. Übernachtung auf dem Wirzweli. Die Wanderung vom Sonntag kann dann beliebig gekürzt oder verlängert werden. Das Programm dazu findet Ihr hier. Formular ausfüllen, ausdrucken, einscannen und an Hans-Peter Tobler senden: hanspeter.tobler@tvaz.ch. 
Wegen der Zimmer-Reservation ist der Anmeldeschluss der 18. Dezember 2017

VG: Jahresversammlung, 26. Januar
Ab 14 Uhr treffen sich die Veteranen des TVAZ im Restaurant Sternen in Albisrieden zum „Zämehocke“, ab 15.00 Uhr zur wiederkehrenden Versammlung. Ich werde mich bemühen die Versammlung kurz zu halten. Anschliessend wird ein kleiner Imbiss aus der Kasse offeriert. Ich bitte alle Veteranen das Datum in der Agenda einzutragen. Persönliche Einladungen werden keine versendet.
Peter Meier 044 710 00 16, peter.meier@tvaz.ch

VG: Veteranenhock, 01. Februar
Jeweils am 1. Donnerstag im Monat ab 14.30h treffen sich die Veteranen im Restaurant Sternen Albisrieden. Das Treffen dient zur Pflege der Kameradschaft, Informationen betreffend TVAZ im Allgemeinen und deren Veteranen im Speziellen.
Peter Meier 044 710 00 16, peter.meier@tvaz.ch

TVAZ: 149. Generalversammlung Turnverein Aussersihl Zürich, 09. Februar
Liebe Turnerinnen und Turner, Ehrenmitglieder, Freizeitmitglieder, Passive und Veteranen
Als Auftakt zum Jubiläumsjahr lädt Euch der Vorstand zur Generalversammlung des TVAZ in der Sporthalle Hardau, Bullingerstrasse 80 im Parterre (Aula) ein.
Vor der GV um 17.45 wird ein Sandwich offeriert. 18.30 Uhr GV.
Heinz Rüger heinz.rueger@tvaz

FT: Kegelabend, 12. Februar
Wir treffen uns im Restaurant Schützenruh, Uetlibergstrasse 300, Haltestelle Strassenverkehrsamt. Ab 17 Uhr werden wir die Kegeln schwingen und ab 19 Uhr lassen wir uns ein gemeinsames feines Nachtessen schmecken. Anmeldeschluss: 08. Februar 2018
Susi Tobler: Susi Tobler 044 431 96 86, susi.tobler@tvaz.ch

VG: Veteranenhock, 01. März
Jeweils am 1. Donnerstag im Monat ab 14.30h treffen sich die Veteranen im Restaurant Sternen Albisrieden. Das Treffen dient zur Pflege der Kameradschaft, Informationen betreffend TVAZ im Allgemeinen und deren Veteranen im Speziellen.
Peter Meier 044 710 00 16, peter.meier@tvaz.ch

FT: Plauschtag Bad Zurzach, 01. März
Wir treffen uns um 08.20 im HB bei der grossen Uhr. Abfahrt in Zürich 08.37 Uhr, Ankunft in Zurzach 09.33 Uhr. Billett löst jede selbst (mit Badeintritt). Am Bahnschalter Rail-away Bad Zurzach über Bülach lösen. Vor dem Baden genehmigen wir uns wieder einen Kaffee mit Gipfeli. Danach vergnügen wir uns 2 Stunden in der Wellness-Oase. Gut erholt treffen wir uns anschliessend zum Mittagessen im Bad-Restaurant.
Anmeldeschluss: 28.Februar 2018
Susi Tobler 044 431 96 86, susi.tobler@tvaz.ch

TFS: Schnee- und Wanderwochenende, 03.-04. März
Übernachten werden wir im Hotel Selun. Am Samstag und Sonntag ist freies oder gemeinsames Carven oder Snowborden angesagt. Wer Lust hat, kann auch eine schöne Schneeschuh-Tour unternehmen.
Am Samstag ab ca. 16.00 Uhr treffen wir uns an der Skibar an der Talstation zum Apéro. Kosten inkl. Halbpension: Fr. 70.- Erwachsene, Fr. 45.- Kinder bis 12 Jahre. Es sind alle vom TVAZ und Gäste willkommen. Wir freuen uns.
Anmeldeschluss ist der 01. Februar 2018. Bitte im Formular alle Namen der Teilnehmer und Alter der Kinder angeben. Formular ausfüllen, ausdrucken, einscannen und an Hans-Peter Tobler senden: hanspeter.tobler@tvaz.ch