Aktuell

  • Die Jahresversammlungen fanden virtuell bzw. schriftlich statt
  • Die Turnerhöcke der Veteranen sind bis auf Weiteres abgesagt
  • Das Geburtstagsmitgliederfest (21. oder 28. August) ist auf 2022 verschoben
 
 
Poly: Osterlager in Disentis, 1.–5. April
Das Chalet Aurora liegt an der Strasse nach Sedrun, nach der Ortsdurchfahrt auf der linken Seite und 10 Minuten vom Bahnhof Disentis entfernt. Parkplatz ist beim Haus vorhanden. 
Tagesprogramm: Snowboarden, Skifahren, Beitzlihöckle, Sünnele, Wellnessen im Hallenbad Sedrun oder eine Schneeschuhwanderung,Minigolfen im Sportzentrum, je nach Lust und Laune. 
Alle sind herzlich willkommen, ob Mitglieder, Gäste, Freunde oder Bekannte
 
Preise: 
Mitglieder 255.- Gäste 265.- 
Lehrnende 160.-, Kinder bis 6 Jahre 30.-, Schüler 120.- 
Pro Nacht 70.- für Einzel Buchung 
 
Im Preis ist inbegriffen: je nach Buchung; 1 bis 4x Frühstücks-Buffet, 1 bis 2x Nachtessen, inkl. Bettwäsche, Kurtaxe und Endreinigung. Schlafen in 2 bis 4-Bett-Zimmer mit Duvet. 
 
Wir hoffen, dass das Osterlager durchgeführt werden kann. Sollte die Corona-Situation uns zwingen, den Anlass zu streichen, werde ich es allen Angemeldeten rechtzeitig mitteilen. Für diesen Fall habe ich eine Versicherung abgeschlossen. Küchendienst für alle wie gewohnt, morgens oder abends gem. Küchenplan. 
Anmeldung mit folgenden Angaben bis 5. März: 
Name, Vorname, Adresse, Telefon und E-Mail aller Teilnehmer, An-/Abreisedatum
Zusätzlich als Mitglied, Gast, Lehrling, Schüler oder K-6 Jahre
Fragen und Anmeldungen an: H.P. Tobler, Else-Züblin-Strasse 42, 8047 Zürich, hanspeter.tobler@tvaz.ch, Natel 079 233 64 13 von 7.30 – 16.30 oder per Doodle.
 

Abgesagt: VT: Frühlingswanderung, 16. Mai 2021

Abgesagt: VT: Sommerausflug Insel Ufenau, 21. Juli 2021
 
Liebe Mitglieder
Da wir uns immer noch nach den Richtlinien des Bundesrats richten müssen, und die Restaurants auf unbestimmte Zeit geschlossen sind, ist es leider Tatsache, dass wir die beiden oben genannten Veteranen-Ausflüge erneut auf das nächste Jahr verschieben müssen. Das Virus hat uns immer noch fest im Griff und daher ist es besser, wenn wir vorsichtig sind. Denn: Die Gesundheit kommt zuerst und dann das Vergnügen.
Ich bin überzeugt, dass es aus heutiger Sicht die richtige Entscheidung ist. Darum, Kopf hoch und denkt daran: es kommen auch wieder bessere Zeiten - aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Darum freue ich mich auf ein Wiedersehen mit Euch. In diesem Sinne wünsche ich Euch eine gute Zukunft und «bliibet gsund». Hans-Jörg Brütsch

VT: Turnerhock, 3. Juni
14:30–17 Uhr, Treffpunkt: im Saal oder im Sommer auf der Gartenterrasse neben dem Haus.
Neuer Ort: Restaurant «WERDGUET», Morgartenstrasse 30, 8004 Zürich, Telefon: 044 242 59 59. Das Restaurant ist mit dem Bus 67 bis zur Haltestelle «Bahnhof Wiedikon» oder mit dem Tram Nr. 9 und 14 bis zur Haltestelle «Werd» gut zu erreichen. Von beiden Haltestellen sind es ca. 5 Minuten zu Fuss bis zum Restaurant Werdguet.