Aktuell

TVAZ: Beachvolleyball-Turnier, 10. Juli 2020
Das turbulente Vereinsjahr neigt sich dem Ende und wir möchten gern unser traditionelles Beachvolleyball-Turnier «Jung gegen Schön» machen.
Treffpunkt: Badi Allenmoos, ab 18:30 Uhr
Dabeisein ist alles - egal ob aktiv oder passiv!
Im Anschluss werden wir im nahegelegenen Park unsren Grillplausch abhalten (trockenes Wetter vorausgesetzt, ansonsten gemeinsamer Abend mit den Jungen in unserer Halle).
Wer möchte kann sich dazu im Doodle eintragen: https://doodle.com/poll/sdacxvvnqbse6hvk

TVAZ: Grillplausch, 25. Juli 2020
Das Waldhüttenfest findet ja aus organisatorischen Gründen nicht mehr statt. Deshalb haben wir uns im Vorstand dazu entschlossen, eine Ersatzveranstaltung ins Leben zu rufen, an der alle Vereinsmitglieder aus allen Riegen und Gruppen teilnehmen können.
Als Termin haben wir dafür Samstag, den 25. Juli 2020 ausgewählt. Ort der Veranstaltung ist der kleine Golfplatz in Affoltern am Albis, wo wir den überdachten Teil des Bistros für uns haben werden. Dort wird die Inhaberin Edith einige Köstlichkeiten von Grill für uns zubereiten. Wer möchte, kann den zwischendurch den Golfschläger schwingen oder Discgolf und Footgolf ausprobieren -- hier muss man eine Frisbeescheibe mit möglichst wenig Würfen in einen Korb befördern bzw. einen Fussball mit möglichst wenig Schüssen in ein Loch befördern.
Wer golfen möchte und noch nie gespielt hat, bekommt eine fachkundige Anleitung von der Inhaberin oder von den anwesenden Golfern im TVAZ. Auch wer einfach zum geselligen Essen und Trinken vorbeikommen möchte, ist natürlich herzlich willkommen.
Wer mit Zug und Bus anreist, kann mit der Postautolinie 200 (fährt ab Bahnhof Enge oder Sihlcity) direkt bis zur Haltestelle «Affoltern am Albis, Blitzgbach» fahren. Von dort sind es zu Fuss etwa 50 Meter bis zur Bahnunterführung und weitere 50 Meter bis zum Golfplatz-Bistro. Für Autofahrer stehen die Parkplätze beim Sportplatz Moos zur Verfügung (gratis, beim Navi Giessenstrasse eingeben). Von dort sind es etwa fünf Minuten zu Fuss.
Da Edith das Grillfleisch frisch für uns einkauft, bitten wir um Anmeldung bis am 19. Juli unter folgendem Doodle-Link (https://doodle.com/poll/nkh3x2grefw9wvgz) oder schriftlich/telefonisch an Christine Meyer, Marco Lier oder Claudia Rüger.
Wir freuen uns auf Euer zahlreiches Erscheinen und einen regen Austausch zwischen den einzelnen Gruppen! Euer Vorstand

TVAZ: Kayaktour, 8.9. August 2020
für unsere diesjährige Kanu Tour haben wir uns mal wieder etwas Besonderes/Anderes ausgeheckt. In einem zweitägigen Excurs an den Bielersee können wir uns im Kayakfahren üben. Im Gegensatz zum Kanu sind wir im Kayak alleine, dafür mit Doppelpaddel unterwegs. Am Samstag gibt es einen 2h Einführungskurs und am Sonntag eine Fahrt von Nidau nach Erlach. Konditionell ist dies mit der Anforderung «mittel» deklariert. Übernachten werden wir in Nidau in der Lago Lodge.
 
Ungefähre Kosten:
- Anreise / Abreise individuell
- Preise Samstag: Kayak Einführungskurs für eine Gruppe von 10 – 12 Personen, 2 Stunden, inkl. Material, CHF 500.– pauschal
- Übernachtung: 4er Zimmer: 128.– pro Nacht und Zimmer
- Preise Sonntag: 1er Standard Kayak kostet pro Tag: 80.– / 2er Standard Kayak kostet pro Tag: 125.–
- Gepäcktransport/Bootsrückgabe: Pauschal 100.–
 
Das genaue Zeitprogramm müssen wir dann noch konkretisieren. Damit wir wissen mit wievielen Personen wir rechnen dürfen, möchten wir Euch bitten Euch im Doodle einzutragen: https://doodle.com/poll/9tisynp3mc3g7v65