Aktuell

Die nächsten Anlässe des TV Aussersihls

FT: Fondue Essen, 16. Oktober
In der zweiten Herbstferienwoche treffen wir uns zum traditionellen Fondueessen im Restaurant Sternen Albisrieden. Wer keine Lust auf Fondue hat, kann auch etwas anderes bestellen. Bitte bei der Anmeldung vermerken.
Susi Tobler 044 431 96 86, susi.tobler@tvaz.ch

TFS: Wellnessweekend, 20.-22. Oktober
Das Wellness-Wochenende im Herbst hat sich schnell zu einem festen Bestandteil des TFS-Jahresprogramms entwickelt. Nach zwei Jahren in Vorarlberg und zwei Jahren im Schwarzwald bleiben wir dieses Jahr auch wieder in der Nähe, nämlich in Oberschwaben nördlich des Bodensees. Wir verbringen ein gemütliches und erholsames Wochenende im Jordanbad in Biberach und übernachten gleich im Parkhotel, das dieser Therme angeschlossen ist. Diese Gegend, das Hotel und das Thermalbad bieten eine grosse Abwechslung an Aktivitäten und Entspannungsmöglichkeiten: wandern, Golf spielen, Velo fahren, schlemmen, baden, sprudeln, saunieren, Massagen, Kuchen essen, schwatzen, spielen, … Wer sich noch anschliessen möchte, sollte sich bald mit Christine Meyer (meyer.ch@gmx.net) oder Marco Lier (marco.lier@tvaz.ch) in Verbindung setzen, um ein Hotelzimmer zu reservieren. Momentan hat es noch freie Zimmer, wir können aber nicht garantieren, dass dies noch lange der Fall sein wird.

MiFit : 18. Zürich-Nord Faustballturnier, 28. Oktober
In den Turnhallen Lättenwies in Opfikon findet das diesjährige Zürcher-Nord Faustballturnier statt. Organisiert wird es vom TV Konkordia Oerlikon / Schwamendingen. Der TVAZ mit der MiFit wird diesen Sportanlass mit einer Mannschaft besuchen. Spielbeginn: 12.30 Uhr Ende ca. 18.00 Uhr
Peter Meier 044 710 00 16, peter.meier@tvaz.ch

VG: Veteranenhock, 02. November
Jeweils am 1. Donnerstag im Monat ab 14.30h treffen sich die Veteranen im Restaurant Sternen Albisrieden. Das Treffen dient zur Pflege der Kameradschaft, Informationen betreffend TVAZ im Allgemeinen und deren Veteranen im Speziellen.
Peter Meier 044 710 00 16, peter.meier@tvaz.ch

TFS: Plauschturnier, 12. November
Zum vierten Mal organisiert die Dienstagsgruppe (SP3) ihr Plauschturnier „Sport Spiele & Spaghetti“ für befreundete Sportvereine. Der Modus und der Austragungsort des letzten Jahres haben sich sehr bewährt: Am Sonntag 12. November messen sich wieder gemischte 6er-Teams in den Disziplinen Unihockey, Volleyball und einem noch geheimen Spass- und Geschicklichkeitsspiel in der Turnhalle Fronwald in Zürich-Affoltern. Über Mittag gibt es für alle Teilnehmer zur Stärkung einen Spaghetti-Plausch im Beizli der Turnhalle. Jede Mannschaft – die meisten suchen sich einen wahnsinnig fantasievollen Teamnamen aus – wird einen schönen Preis gewinnen, den sie für einen gemütlichen Winterabend einsetzen kann. Vom Turnverein Aussersihl werden mindestens zwei Teams antreten: wir von SP3 und die Polysport-Gruppe vom Freitag. Wir freuen uns über Zuschauer, Fans und Helfer. Wenn Ihr weitere Interessenten in anderen Vereinen kennt, dürft Ihr gern die Einladung weiterleiten. Alle Infos und die Ausschreibung stehen auf unserer Internet-Seite.
Marco Lier 076 396 57 05, plauschturnier@tvaz.ch

VG + MiFit: Fondue-Plausch 2017, 01. Dezember
Liebe Turnveteranen und MiFitler
Auch dieses Jahr möchte ich den von unserem unvergessen Max Werder ins Leben gerufene Fondue-Plausch weiterführen. Darum treffen wir uns wieder zu diesem schönen Anlass am Freitag, 1. Dezember, 18:00 Uhr im gemütlichen Restaurant Sternen, Albisriederstrasse 371, 8047 Zürich. Für Personen die kein Fondue essen aber trotzdem dabei sein möchten, steht eine vielseitig Menükarte zur Verfügung.
Aus organisatorischen Gründen können Anmeldungen entweder bis am Mittwoch, 22. November in der Turnhalle abgegeben oder bis am Montag, 27. November (Poststempel) schriftlich an den Organisator, Hans-Jörg Brütsch, Wolfswinkel 20, 8046 Zürich zugestellt werden.
Bitte meldet jede Person einzeln mit Name, Vorname, Telefon an und ob Fondue oder a la Carte gegessen wird.
Ich freue mich auf eine rege Beteiligung und auf ein gemütliches Beisammensein.
Euer Hans-Jörg Brütsch (MiFit)

FT: Chlaushock, 04. Dezember
Wie in den letzten Jahren treffen wir uns bei Rita Lips im Kleinkalieber Schützenhaus oberhalb der Tramendhaltestelle Albisgüetli zu unserem Chlaushock. Wir werden einen gemütlichen Abend verbringen.
Zu Beginn offerieren wir Euch einen Apéro, spendiert aus unserer Ressortkasse. Dann Spaghettiplausch à discrétion gekocht von Rita und ihren Gehilfinnen. Zum Dessert feine Weihnachts-Guetzli von unseren Frauen gebacken. Auch zum beliebten Lotto-Spiel wird es wieder Gaben zu gewinnen geben.
Susi Tobler 044 431 96 86, susi.tobler@tvaz.ch

VG: Veteranenhock, 07. Dezember
Jeweils am 1. Donnerstag im Monat ab 14.30h treffen sich die Veteranen im Restaurant Sternen Albisrieden. Das Treffen dient zur Pflege der Kameradschaft, Informationen betreffend TVAZ im Allgemeinen und deren Veteranen im Speziellen.
Peter Meier 044 710 00 16, peter.meier@tvaz.ch