Aktuell

Die nächsten Anlässe des TV Aussersihls

VG: Veteranenhock, 6. Dezember
Jeweils am 1. Donnerstag im Monat ab 14.30h treffen sich die Veteranen im Restaurant Sternen Albisrieden. Das Treffen dient zur Pflege der Kameradschaft, Informationen betreffend TVAZ im Allgemeinen und deren Veteranen im Speziellen.
Hans-Jörg Brütsch hansjoerg.bruetsch@tvaz.ch

TFS: Schlussturnen, 18. Dezember
Heinz Rüger heinz.rueger@tvaz.ch
 
MiFit: Jahresschlussessen, 19. Dezember
Das traditionelle Jahresschlussessen der MiFit findet im Restaurant Werdguet in der Zunftstube der Zunft Hard statt. Bei einem feines Essen lassen wir das Jubiläumsjahr ausklingen.
Peter Meier peter.meier@tvaz.ch
 
VG: Veteranenhöck, 3. Januar
Seit geraumer Zeit treffen sich die Veteranen des Turnverein Aussersihl Zürich immer am ersten Donnerstag im Monat, ab 14:30 Uhr – 17:00 Uhr, bei schönem Wetter im Garten oder bei Regen und kaltem Wetter in der Gaststube zum Veteranen-Höck. Das Restaurant «Sternen» in Albisrieden, Albisriederstrasse 317, 8047 Zürich ist mit dem Bus 67 und 80 bis «Albisriederdörfli» oder mit dem Tram Nr. 3 bis zur Endhaltestelle «Albisrieden» gut zu erreichen. Hans-Jörg Brütsch hansjoerg.bruetsch@tvaz.ch
 
TFS: Jahresversammlung, 10. Januar
Wir laden alle Mitglieder des Ressorts TFS (SP3, Trampolin Erwachsene, Freitagspolysport und Freizeitler) zur JV 2019 im Restaurant Schützenruh, Üetlibergstrasse 300 ein. Die Traktandenliste ist im Heftli auf Seite 8.
Die Ressortkasse offeriert einen Apéro ab 18.30 Uhr, die Jahresversammlung startet um 19.15 Uhr. Anschliessend können wir Znacht essen und uns zum Ausklang des Abends respektive zur Eröffnung des Turnjahrs in der Kegelbahn schon zum ersten Mal polysportiv bewegen. Wir freuen uns auf eine rege Beteiligung der Mitglieder aus allen TFS-Sektionen!
Marco Lier marco.lier@tvaz.ch
 
TFS: TFS-Höck, 11. Januar
Um den Austausch der Freitagspolyspörtlern mit den Aktiven von «Sport Spiel Spass» zu fördern, rufen wir einmal im Monat einen «inoffiziellen Höck» nach dem Training der Polyspörtler ins Leben. Je nach Programm der Polyspörtler können ein paar SP3ler auch schon am (Volleyball-)Training teilnehmen, wenn sie sich fit genug dafür fühlen. Bis auf weiteres treffen wir uns jeweils am ersten Freitag des Monats ab etwa 21.30 Uhr im Restaurant Celia an der Langstrasse. Das Programm danach gestaltet sich nach spontaner Eingebung und ist zeitlich unbegrenzt … Koordination via Martina Holenstein und Marco Lier marco.lier@tvaz.ch
 
FT: Jahresversammlung, 14. Januar
Achtung!!! Neuer Versammlungsort: Restaurant Sternen, Albisriederstrasse 371, 8047 Zürich
Aus der Ressort-Kasse wird um 18.00 Uhr ein Nachtessen offeriert, wofür wir um Anmeldung bitten.
Anschliessend an die Versammlung wird noch genügend Zeit sein um gemütlich zusammen zu sitzen.
Anmelduneng nehme ich gerne entgegen: Susi Tobler susi.tobler@tvaz.ch
 
VG: Jahresversammlung, 19. Januar
Im Restaurant «Sternen» Albisrieden treffen sich die Veteranen des TVAZ ab 14:00 Uhr zum «Zämehocke» und ab 15:00 Uhr zur Jahres-Versammlung.Traktandenliste siehe Heft Seite 13.
Anträge müssen bis am 5. Januar beim Ressort-Leiter Hans-Jörg Brütsch hansjoerg.bruetsch@tvaz.ch eintreffen.
Da ich zum 1. Mal eine Versammlung leiten werde, werde ich bemüht sein, diese so speditiv wie möglich durch zu führen.
Am Schluss der Versammlung wird ein kleiner Imbiss eingenommen. Dieser Verzehr wird aus der Vereinskasse bezahlt. Ich bitte alle Veteranen, den Samstag, 19. Januar dick in der Agenda einzutragen. Denn: daran teilzunehmen sollte Pflicht sein und zeigt die Wertschätzung gegenüber dem Vorstand.
 
TFS: Schneeschuhtour, 19. Januar
Am 19. Januar geht’s auf eine 1-tägige Schneeschuh-Tour. Ab Chur mit der Luftseilbahn hinauf nach Brambrüsch. Hier beginnt unsere ca. 4 Std. bis 5 Std Tour je nach Kondition, Lust und Wetter.
Die Schneeschuh-Rundtour "Dreibündenstein" führt ab Brambrüesch nach Furggabüel und dann in einer schönen Rundtour über die Hochebene Dreibündenstein und wieder zurück nach Brambrüesch. Sie ist signalisiert mit der offiziellen Routennummer GR 4. Beim Dreibündenstein eröffnet sich ein herrliches Panorama, welches von den Hausbergen rund um Chur, Arosa und Lenzerheide bis zu den Glarner Alpen reicht. Eindrücklich zu beobachten ist auch die Gebirgsüberschiebung des UNESCO-Welterbe Tektonikarena Sardona, welche von hier aus besonders schön am gegenüberliegenden Ringelspitz bis hin zu den Flimser Bergen (Segnes, Tschingelhörner) zu sehen ist. Auf der zweiteiligen Panoramatafel am höchsten Punkt der Wanderung (Furggabüel) sind die Bezeichnungen der umliegenden Gipfel und speziell der Tektonikarena Sardona zu finden.
Ausrüstung: Winterausrüstung, LVS, Schaufel und evtl. Sonde und warme Kleider.
Anmeldeschluss: 18. Dezember 2018 bei Hanspeter Tobler hanspeter.tobler@tvaz.ch
 
TVAZ: 150. Generalversammlung Turnverein Aussersihl Zürich, 31. Januar
17.45 Uhr Essen (Imbiss) 18.30 Uhr GV Sporthalle Hardau, Bullingerstrasse 80, Parterre (Aula)
Liebe Turnerinnen und Turner, Ehrenmitglieder, Freizeitmitglieder, Passive und Veteranen
Zum Abschluss des Jubiläumsjahr lädt Euch der Vorstand zur 150zigsten GV des Turnverein Aussersihl Zürich. Die Traktandenliste ist im Heftli auf Seite 7. Vor der GV wird ein Imbiss offeriert.
17.30 Uhr Türöffnung
17.45 Uhr Imbiss
18.30 Uhr Beginn GV
Anträge sind bis am 15. Januar beim Präsidenten einzureichen.
Entschuldigungen nimmt Heinz Rüger Tel: 044 492 03 94 oder heinz.rueger@tvaz entgegen.