1868 - 2018: 150 Jahre Turnverein Aussersihl Zürich


Liebe Aussersihler

Die drei Eckpunkte in unserem Jubiläumsjahr sind schon Geschichte.
 
Die Chronik müsste schon ergänzt werden mit unseren zwei Anlässen.

Der sportliche Anlass "Der TV Aussersihl bewegt den Kreis 4" konnten wir nicht die Massen, aber doch die einen oder anderen zum bewegen animieren. Das Angebot in und um die Turnhalle Feldstrasse, hatte nichts mit einem verstaubten 150-jährigen Turnverein zu tun sondern zeigt, dass auch wir uns der Zeit anpassen.

Bei warmen Temperaturen und herrlichem Sonnenschein feierte der TV Aussersihl am Samstag den 30. Juni sein Jubiläumsfest. Bei einem Rundgang durch den schönen Garten, einem Schwatz da und dort, einem kühlen Apéro, kniffligen Wettbewerbsfragen, Unterhaltung mit dem Schweizermeister im YoYo und einer Filmvorführung "150 Jahre geturnte Geschichte im TV Aussersihl" flog die Zeit nur so vorbei. Anschliessend liessen sich die 160 Personen bei einem exklusiven Asado verwöhnen.

Die Fotos dazu findet Ihr hier:
Von Marco
Von Markus
TVAZ - Jubiläum